Emmerich Mopedfahrer (52) bei Unfall in Elten schwer verletzt

Emmerich · Wie die Polizei gestern berichtete, wurde bereits am Freitag bei einem Unfall in Elten ein niederländischer Mopedfahrer schwer verletzt.

Dem Bericht zufolge war der 52-jährige Mann aus 's-Heerenberg gegen 6 Uhr mit einem Moped der Marke Zündapp aus Richtung des Wohngebietes "De Dweel" auf der Stokkumer Straße unterwegs. Als er an einer Einmündung nach links in die Beeker Straße abbog, stieß er mit einem von links kommenden 47-jährigen Autofahrer aus Tolkamer (Niederlande) zusammen.

Der 47-Jährige war mit einem Peugeot auf der vorfahrtsberechtigten Beeker Straße in Richtung Niederlande unterwegs. Der Mopedfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Er musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort