Emmerich Motorradfahrer (59) bei Unfall schwer verletzt

Emmerich · Mit dem Rettungshubschrauber musste gestern ein Motorradfahrer in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 59-Jährige aus Isselburg hatte sich bei einem Unfall schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war gegen 12.10 Uhr ein 78-jähriger Mann aus Kevelaer in einem Audi A6 auf der Winnekendonker Straße in Richtung Winnekendonk unterwegs. Als er die Kreuzung zur Schloß-Wissener-Straße geradeaus überqueren wollte, stieß er mit dem von rechts kommenden Motorradfahrer zusammen. Der 59-Jährige war mit einer Yamaha Virago auf der vorfahrtsberechtigten Schloß-Wissener-Straße in Richtung Uedem unterwegs.

Der Biker stürzte und verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass ein Rettungshubschrauber für den Isselburger angefordert wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Kreuzung war zur Landung des Hubschraubers bis zum Abflug gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort