Emmerich Motorradfahrer kollidiert mit totem Wildschwein

Emmerich · Zu einem schweren Motorradunfall aus kuriosem Grund ist es am Freitagmorgen in Wesel gekommen. Ein 54 Jahre alter Reeser wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, befuhr der Mann gegen 5.45 Uhr mit seinem Motorrad die Emmericher Straße in Fahrichtung Wesel. Zwischen Böckersche Straße und Mühlenfeldstraße überholte er einen vorausfahrenden Autofahrer, als er plötzlich mit einem auf der linken Fahrbahn liegenden Wildschwein kollidierte.

Das Wildschwein war kurz zuvor mit einem Rettungswagen zusammengestoßen und auf der Straße verendet.

Der Mann stürzte mit dem Motorrad und verletzte sich so schwer, dass ihn ein anderer Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen musste.

Der mit dem Wildschwein kollidierte Rettungswagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Fahrbahn zunächst komplett, um danach den Verkehr bis zum Abschluss der Maßnahmen einspurig an der Unfallstelle vorbeizuleiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort