| 00.00 Uhr

Emmerich
Neue Prokuristen bei Hantermann

Emmerich: Neue Prokuristen bei Hantermann
Dirk Schünemann
Emmerich. Dirk Schünemann und Wolfgang Nitsche sind im Traditionsunternehmen jetzt zeichnungsbefugt.

Die Hantermann GmbH hat Dirk Schünemann und Wolfgang Nitsche Prokura erteilt. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt. Unter Prokura versteht man eine umfangreiche geschäftliche Vertretungsvollmacht.

Wolfgang Nitsche FOTO: Hantermann

Dirk Schünemann ist seit dem 1980 für die Hantermann GmbH tätig. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann im Unternehmen etablierte er sich durch ständige Weiterbildung und Studiengänge zu einer festen Größe in der Führungsriege. Er verantwortet den kaufmännischen Bereich mit den Geschäftsfeldern Finanzen, Controlling, Personal und IT. Als Assistent der Geschäftsführung betreute er eine Vielzahl von Beratungsprojekten. Im Oktober 2014 wurde Schünemann für das neu gegründete Tochterunternehmen in Österreich, die Hantermann Österreich GmbH, zum Geschäftsführer bestellt.

Wolfgang Nitsche war bereits von 1986 bis 2001 in verantwortlicher Position in der Logistik und im Bereich Einkauf im Hause Hantermann tätig und hat in dieser Zeit maßgeblich den Aufbau der Logistik vorangetrieben. Nach einer kurzzeitigen beruflichen Veränderung ist Nitsche seit 2004 wieder in leitender Funktion Betriebsleiter unter anderem für die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik bei der Hantermann GmbH. Nitsche vertritt die Hantermann GmbH im Vorstand des Industrieverbandes Papier und Folienverpackung (IPV) und ist Vorsitzender der Fachgruppe der Deutschen Servietten-Hersteller.

Gesellschafter Franz J. Hantermann erklärte: "Die Vergabe der Prokura an Dirk Schünemann und Wolfgang Nitsche soll eine Anerkennung für die erbrachten Leistungen in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern sein."

"Durch die Verbreiterung der Entscheidungskompetenz im Führungsbereich können wichtige Entscheidungen auch wesentlich schneller getroffen werden," sagte Geschäftsführer Peter Kocks.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Neue Prokuristen bei Hantermann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.