Emmerich Neues Design: Samstag Tag der offenen Tür im Embricana

Emmerich · Der ein oder andere mag sich in den letzten Wochen bereits ein Bild vom neu gestalteten Embricana gemacht haben. Wer bis jetzt aber noch keine Zeit hatte, im Freizeit- und Sportbad am Nollenburger Weg vorbeizuschauen, der sollte sich Samstag, 6. Mai, im Kalender anstreichen.

An diesem Tag lädt das Embricana von 10 bis 18 Uhr unter dem Motto "Baden gehen gratis" erneut zum Tag der offenen Tür ein. Das Freizeit- und Sportbad präsentiert sich diesmal mit seinem neuen Design.

Denn in den letzten Monaten hat sich im Embricana einiges getan. Mit der energetischen Modernisierung der Lüftungsanlage wurde auch die Schwimmhalle optisch neu gestaltet. Weiße Decken, blaue Farbakzente an den Wänden und Säulen sowie großflächige Airbrush-Bilder an den Wänden links und rechts des Sportbeckens fallen sofort ins Auge, ebenso wie der umgestaltete Gastronomie-Bereich. Wo früher gelbe Plastikstühle standen, sind nun hochwertige Sitzmöbel zu finden. Der Sitzbereich ist durch eine halbhohe Wand vom Thekenbereich getrennt. Die Bestell- und Ausgabetheke, ebenfalls im edlen Braun gehalten, mit Vitrinen ausgestattet, in denen nun Speisen und Getränke ansprechend präsentiert werden.

"Mit dem Tag der offenen Tür möchten wir das neugestaltete Freizeitbad offiziell einweihen und präsentieren", so Embricana-Betriebsleiter Marco Hortz.

Neben der neu gestalteten Schwimmhalle und Gastronomie gibt es am Tag der offenen Tür noch jede Menge mehr zu entdecken. "Wir möchten am 6. Mai unser ganzes Angebots-Spektrum präsentieren und zeigen, dass man bei uns mehr kann, als nur schwimmen", verspricht Marco Hortz ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Während die Erwachsenen bei den Aqua-Schnupperkursen (11.30 und 15.30 Uhr) die Vorteile des Sports im Wasser kennenlernen können, sind die Kleinen beim Animationsprogramm (15 bis 18 Uhr) bestens aufgehoben. Bei Spielen und Wettkämpfen, wie sie auch bei Kindergeburtstagsanimationen stattfinden, erfahren die kleinen Wasserratten, was man alles mit und im Wasser anstellen kann.

DJ-Musik sorgt für die richtige musikalische Untermalung und lässt erahnen, welche Stimmung beim Discoschwimmen im Embricana herrscht.

Wer sich immer schon gefragt hat, wie das Wasser gereinigt und auf Temperatur gebracht wird, der ist bei den Technikführungen (11 und 16 Uhr) genau richtig. Bei einem Rundgang durch die Technik erfahren die Besucher exklusiv alles zu den technischen Abläufen in einem Schwimmbad.

Highlight wird die Wahl zum Mister und zur Miss Embricana (ab 12 Uhr) sein. In verschiedenen Disziplinen und kleinen Wettkämpfen treten die Teilnehmer gegeneinander an. Eine Jury entscheidet am Ende, wer die Aufgaben am besten gelöst und den Titel verdient hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort