Emmerich NordWestbahn streikt nicht

Emmerich · Fahrschüler aus dem Kreis Kleve und Berufspendler haben Glück: Vom aktuellen Streik der Zugführer und dessen Auswirkungen sind sie nicht betroffen. Alle 21 Linien der NordWestBahn seien durch den Ausstand der Lokomotivführer nicht beeinträchtigt. Bekanntlich bestreikt die GDL wieder einmal die Deutsche Bahn, aber eben nicht andere Unternehmen auf der Strecke. Die Züge der NordWestBahn fahren zu denselben Zeiten wie gewohnt. In wenigen Ausnahmen könne es als Auswirkung des Streiks aufgrund abgestellter DB-Fahrzeuge in Bahnhöfen und auf Gleisanlagen kurzfristig auch zu Einschränkungen und Verspätungen im Betriebsablauf des Zugverkehrs kommen.

Die NordWestBahn empfiehlt Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über den Abfahrtsmonitor auf der Internetseite www.nordwestbahn.de über ihre Verbindung zu informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort