Rees Nur der Willi lässt sich nicht entkalken

Rees · Toller Büttenabend in Bienen. "Frau Puhmeier" begeisterte in der Bütt. Dazu gab's witzige Musik.

Am Samstag war das Bienener Bürgerhaus voll und ganz in Narrenhand: Der Karnevalsverein Bienen (KVB) feierte seinen großen Büttenabend im vollbesetzten Saal. Beim diesjährigen Motto haben sich die Bienener Narren den neuen Vereinsbaum im Dorf zum Thema gemacht: "An de Vereinsboom hangen de Schelder nor de Rey - on de KVB is ok de bey." Nur "mit dabei" ist der KVB in Bienen aber eigentlich nicht. Der Karneval ist im Dorf einer der wichtigster Termine des Jahres. Der Büttenabend ist für viele ein besonderer Abend.

Ganz besonders war er in diesem Jahr wohl für die Büttenrednerin "Frau Puhmeier". Zuerst begeisterte die Frau das Publikum mit einer tollen Rede voll von Witzen über das Zusammenleben mit ihrem Mann Willi: Der wichtigste Unterschied zwischen ihrem Mann und der Kaffemaschine sei, dass man ihren Willi nicht entkalken könne. Gerade den jungen Frauen gab sie auch noch einen wertvollen Ratschlag mit: "Vertraue nie den leuchtenden Augen eines Mannes. Es könnte nur die Sonne sein, die durch seinen holen Kopf scheint."

Als Lohn für ihre jahrelangen Auftritte in der Bütt und den Einsatz für den Karneval wurde die Rednerin im Anschluss auch noch geehrt.

Auch die zahlreichen Tanzgruppen haben auf den Büttenabend hin gefiebert, um ihre Darbietungen zu präsentieren. Die Funken hatten nach ihrem Gardetanz in Grün und Weiß auch noch einen Showtanz mit dem Thema Cowboy und Indianer auf Lager.

Die "Drama-Girls" legten ebenfalls einen flotten Auftritt hin und der "Nachwuchs aus Bienen" - die roten Funken - hatten einen Showtanz zum Thema "Erster Schultag" vorbereitet.

Aber Bienen hatte mehr zu bieten als Tänzerinnen und Redner. Eine Abordnung des Tambourcoprs und das "Männertrinkpäckchen" hatten tolle Stimmungshits vorbereitet. Das Programm komplett machten die zahlreichen Gäste.

Die Damen vom Haffener Frauenkarneval sowie die Band "TurboPropeller", die mit Töpfen und Waschbrett Musik machten, sorgten für Stimmung.

Ergänzt wurde die Gästeliste noch durch Bürgermeister Christoph Gerwers, die Prinzenpaare aus Haldern und Isselburg, dem Emmericher GECK und dem Dreigestirn aus Haffen.

(sabr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort