Emmerich "Op de Geest": Wo ist der Pächter?

Emmerich · Wechsel im Balkan-Restaurant am Geistmarkt. Ab September wieder geöffnet.

Wer dieser Tage das Restaurant "Op de Geest" am Geistmarkt besuchen will, steht vor verschlossenen Türen. Bereits seit Anfang August ist die Gaststätte, die vor allem bei niederländischen Gästen sehr beliebt ist, geschlossen.

All zu lange Verzicht üben müssen Freunde üppiger Balkanküche allerdings nicht: Bereits im September ist die Neueröffnung des Restaurants geplant. Es soll vom ehemaligen Team des Vorgängerrestaurants "Montenegro" weiter geführt werden. Derzeit sind die Umbauarbeiten gerade in vollem Gange.

Wie der Besitzer der Immobilie, Huub Gerritsen, der RP gestern erklärte, soll das neue Restaurant dann auch wieder unter dem bei vielen Emmerichern noch gut bekanntem Namen "Montenegro" laufen. "Jetzt wird erst noch renoviert, dann kann es losgehen", so der niederländische Geschäftsmann, der sich zuversichtlich zeigte, dass das "Montenegro" wieder an die alten Zeiten anknüpfen kann.

Mit dem vorherigen Pächter des "Op de Geest" ist es offenbar nicht so gut gelaufen. Mit Huub Gerritsen hatte er sich zwar wohl einigen können, den Pachtvertrag zum August zu beenden, jedoch gibt es noch Gläubiger. Einer von ihnen schilderte gestern der Rheinischen Post, dass er für den Bosnier gebürgt habe und ihn jetzt nicht mehr kontaktieren könne. Angeblich sei der ehemalige Pächter wieder zurück nach Bosnien gegangen. Zu erreichen ist er derzeit nicht.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort