Bürgermeister Peter Hinze vereidigt

Emmerich · Seit gestern Abend trägt Peter Hinze (SPD) die Emmericher Bürgermeisterkette offiziell. Der 55-Jährige wurde in der Sitzung des Rates durch den stellvertretenden Bürgermeister Herbert Ulrich in das Amt eingeführt und vereidigt. Hinze wurde im September bekanntlich mit einer Stimmenmehrheit von 67 Prozent für fünf Jahre zum Bürgermeister gewählt. Auf dem Bild zu sehen ist ebenfalls Elke Trüpschuch. Als stellvertretende Bürgermeisterin legte sie gemeinsam mit Ulrich Hinze die Bürgermeisterkette an.

Bürgermeister: Peter Hinze vereidigt
Foto: markus van Offern

Weil Hinze als Chef im Rathaus nun nicht mehr der SPD-Ratsfraktion angehören kann, wurde auch gleich sein Nachfolger vereidigt. Es ist Holger Klein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort