Rees Pfarrer wegen Fehlverhaltens angezeigt

Rees · Ein Pfarrer aus Rees ist in dieser Woche beim Bistum Münster wegen Fehlverhaltens gegenüber einem Kind angezeigt worden. Das Bistum habe diese Anzeige "unverzüglich" an die diözesane Kommission für Fälle des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger geleitet, teilte die Bischöfliche Pressestelle heute in Münster mit.

Diese habe in den vergangenen Tagen die betroffenen Personen vernommen: "Die Kommission hat dem Bischof mitgeteilt, dass hier kein Fall von sexuellem Missbrauch vorliegt. Der Pfarrer hat sich dem Kind gegenüber allerdings unangemessen verhalten."

Der Priester hat den Angaben zufolge auf seine Pfarrstelle verzichtet und wird eine therapeutische Maßnahme beginnen. Die Ergebnisse der Ermittlung würden der Staatsanwaltschaft zur Kenntnisnahme übergeben, hieß es in Münster weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort