Emmerich Pferd verletzt sich wegen rasendem Lkw

Emmerich · Am vergangenen Dienstag hat ein Pferd an der Hüthumer Straße gescheut und war in einen Zaun gelaufen. Auslöser für das Scheuen soll ein Lkw gewesen sein.

Wie die Polizei mitteilte, führte ein 36-jähriger Mann gegen 8 Uhr ein Pferd von der 's-Heerenberger Straße aus über die Hüthumer Straße in Richtung Elsepaßweg. Auf Höhe der Kreuzung Hüthumer Straße/Elsepaßweg kam ihnen ein roter Lkw entgegen, der wesentlich zu schnell unterwegs war.

Das Pferd scheute daraufhin, lief in den Straßengraben und verletzte sich am Zaun einer Koppel. Das Pferd musste tierärztlich behandelt werden. Am Zaun der Pferdekoppel entstand ein geringer Sachschaden.

Der Lkw fuhr in Richtung B 220 weiter. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen roten Lkw mit Kipper-Anhänger. Der Lkw hatte einen grünen Kühlergrill, weiße Aufschriften und niederländische Kennzeichen. Die Polizei nimmt Hinweise zu dem Unfall unter folgender Telefonnummer entgegen: 028227830.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort