Emmerich Pink Floyd: Cover-Band sorgt für ausverkauftes Haus

Emmerich · Spätestens seit dem Tod von Keyboarder Rick Wright steht fest, dass es eine Pink Floyd Reunion nicht mehr geben wird. Dass die Musik der britischen Band aber bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat, zeigt das The Wall-Konzert von Roger Waters in Düsseldorf und die Tatsache, dass von kaum einer anderen Combo so viele Nachlass-Verwalter des musikalischen Erbes unterwegs sind. Die Cover-Band "Australien Pink Floyd Show" füllt längst selbst die Oberhausener Arena und "Echoes", die deutsche Floyd-Cover-Band Nummer eins, ist ebenfalls gefragt.

Das Open-Air-Konzert von "Echoes" in Bocholt war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Auch vom heftigen Regen ließen sich die Fans nicht abschrecken. Veranstalter Ludger Dieckhues vom Bocholter Stadtmarketing wunderte das nicht. "Ich habe schon meiner Tochter gesagt, dass die Fans um 35 Jahre wetterfest sind und auch bei Regen kommen." Die wurden mit der Floyd-Vollbedienung belohnt. "Shine on your crazy Diamond" gab es zur Einstimmung, danach ging es im lockeren Wechsel durch die verschiedenen Alben der Rocklegende. "Echoes" präsentierte die Stücke unheimlich detailgetreu, untermalt von einer ansprechenden Lightshow. Nur ab und an gab es einige Tonprobleme, was zeigte, dass der Pink-Floyd-Sound eigentlich doch für größere Hallen gemacht ist.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort