Emmerich Polizei kontrolliert: Radfahrer oft mit Handy erwischt

Emmerich · Die Polizei kontrollierte am Dienstag zwischen 6 Uhr und 22 Uhr in Kleve und Emmerich den Verkehr, besonders Radfahrer. Insgesamt wurden 97 Verkehrsverstöße festgestellt, 56 davon durch Radfahrer. Häufig wurde der falsche Radweg benutzt oder während der Fahrt mit einem Handy telefoniert. Die Vergehen ahndete die Polizei mit Verwarngeldern.

51 Verstöße wurden durch Pwk-Fahrer begangen. Ein Autofahrer fuhr unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In acht Fällen waren Fahrer zu schnell, in fünf Fällen war der Sicherheitsgurt nicht angelegt und in fünf Fällen wurde während der Fahrt das Handy benutzt.

Die Polizei plant weitere Verkehrskontrollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort