Reiterverein Elten Ponylager: 30 Kinder übernachteten drei Tage lang auf der Eltener Platzanlage

Emmerich · Traditionell führte der Reiterverein Elten auf der Platzanlage an der Groenlandstraße das jährliche Ponylager durch. Fast 30 Mädchen und Jungen zwischen fünf und 15 Jahren übernachteten drei Tage lang mit ihren sieben Betreuern im Casino der Reithalle.

Am ersten Abend fand eine Nachtwanderung durch den Wald statt, die durch einige "merkwürdige Kreaturen" besonders gruselig war. Neben vielen Spielen und Wettbewerben wurde auch gebastelt und gebatikt.

Am zweiten Tag führte eine Schnitzeljagd durch den Wald. Das traditionelle Stockbrotbacken am Lagerfeuer wurde noch getoppt durch das anschließende Singen der neuen "RV Elten Ponylagerhymne". Hierzu packten Gaby Haake und Melissa Lörx ihre Gitarren aus und die gesamte Mannschaft schmetterte hingebungsvoll: "Ja vom RV Elten kommen wir ..." Wie im Vorjahr stand ein Tagesausflug zum Wunderland Kalkar auf dem Programm, wo auf dem Karussell das Ponylagerlied angestimmt wurde.

Zum Abschluss erklang noch einmal die Gitarre, als die Kinder sich - ein bisschen wehmütig - von ihren Betreuern verabschiedeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort