Emmerich Positive Bilanz zum Stadtfest

Emmerich · Rundum zufrieden zeigte sich Bürgermeister Johannes Diks gestern mit dem Verlauf von Musiknacht und Stadtfest am Wochenende. "Es ist in allen Bereichen wirklich gut gelaufen", sagt Diks, der zugleich auch Chef der Emmericher Wirtschaftsförderung ist, die das Veranstaltungswochenende organisiert hatte.

 Die Händler lockten am Sonntag mit vielen Aktionen: Bei Reisen-Queisler gab's für Besucher ein leckeres Tröpfchen.

Die Händler lockten am Sonntag mit vielen Aktionen: Bei Reisen-Queisler gab's für Besucher ein leckeres Tröpfchen.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Bedenken habe er nur wegen des Festes der Kulturen im Rheinpark gehabt, das erst relativ kurzfristig in den Veranstaltungskalender mit aufgenommen worden sei. Doch diese Sorgen wurden schnell zerstreut: "Auch hier war der Zuspruch sehr gut."

Die Musiknacht am Samstag sei ebenso gut angenommen worden, wie das eigentliche Stadtfest am Sonntag. "Wir hatten hier Glück mit dem Wetter, aber ausgezahlt hat sich sicherlich auch, dass es in der Innenstadt und im Rheinpark zusätzliche Angebote vor allem für Kinder gab", sagte Diks.

Eine Rücksprache mit den Händlern, wie der verkaufsoffene Sonntag gelaufen sei, habe er noch nicht gehalten. Jedoch zeigte er sich zuversichtlich, dass auch der Emmericher Einzelhandel von dem Stadtfest profitiert habe. "Die Innenstadt war jedenfalls gut gefüllt", so der Bürgermeister.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort