Rees Räuber aus Haldern hatte auffällige Narben im Gesicht

Rees · Nach dem Überfall auf den Getränkehandel am Bahnhof ist die Polizei zuversichtlich, den Täter bald fassen zu können. "Er hatte ein sehr prägnantes Aussehen, daher hoffen wir, dass ihn Zeugen aufgrund der Beschreibung wiedererkennen", sagt Polizeisprecherin Manuela Schmickler.

 Es war bereits dunkel, als der Mann den Getränkehandel überfiel.

Es war bereits dunkel, als der Mann den Getränkehandel überfiel.

Foto: Latzel

Wie berichtet, hatte der bislang unbekannte Mann am Mittwoch kurz vor 18 Uhr den Getränkehandel betreten und ein Messer gezogen. Er bedrohte die 50-jährige Verkäuferin und raubte die Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete er mit einem Damenrad zur B 8. In welche Richtung er von dort gefahren ist, ist noch unbekannt. Da aber gut möglich ist, dass er Richtung Mehrhoog geflüchtet ist, hat die Kreispolizei auch die Kollegen im Bereich Wesel / Hamminkeln informiert.

Der deutschsprachige Täter ist 40 bis 50 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und hat braunes, gelocktes, schulterlanges Haar. Auffällig ist sein stark durch Akne vernarbtes Gesicht. Er war mit einer blauen Stoffjacke, blauer Jeans und blauer Strickmütze bekleidet. Außerdem trug er schwarze Handschuhe aus Fleece.

Die Verkäuferin konnte den Mann so genau beschreiben, weil er bereits am Dienstag im Geschäft war. Schon da war er ihr aufgefallen. Ob er bereits da den Überfall plante oder nur den Laden auskundschaften wollte, ist offen.

Bei dem Messer handelte es sich um ein Küchenmesser mit schwarzem Griff und einer Klingenlänge von etwa 25 Zentimetern. Der Mann soll auf einem Damenrad mit tiefem Einstieg geflüchtet sein.

Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort