Emmerich Räuber reißt Reeserin (61) Fanschal vom Hals

Emmerich · Schreck am Abend für eine Frau aus Rees: Am Samstag gegen 23 Uhr fuhr eine 61 Jahre alte Frau aus Rees mit der Regionalbahn von Duisburg nach Emmerich. Im Bereich des Bahnhofes Friedrichsfeld versuchte ein noch unbekannter Täter, der zuvor in Begleitung eines weiteren Mannes in Oberhausen zugestiegen war, der Reeserin die Handtasche zu entreißen.

Da der Reeserin der Mann bereits zuvor verdächtig erschien, hatte sie ihre Handtasche besonders stark umklammert, so dass der Räuber die Tasche nicht erlangte. Daraufhin riss ihr der Täter einen Fan-Schal von Borussia Dortmund vom Hals. Durch die dabei entstandene Reibung erlitt die Frau Verbrennungen im Nacken, teilte die Polizei gestern mit. Sie bittet nun um Hinweise unter Telefon 02855 96380.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort