Emmerich Rapper singt mit den Filieri-Brüdern

Emmerich · Italienisches Liebeslied trifft Rap, so könnte die Zusammenarbeit der Filieri-Brüder mit dem Weezer Rapper Phoenix Beatz lauten. Die haben sich nämlich zusammengetan und einen Song produziert. "Einfach ein schönes Musikstück zum Genießen", nennt es Patrick Aspell alias Phoenix Beatz. Dabei ist es so ganz anders als das, was er sonst produziert. Auf seinem Album "Entzweit" geht er auch ernste Themen, nicht zuletzt, weil seine Krankheit Mukoviszidose ihn dazu bringt.

 Patrick Aspell: "Ein schönes Musikstück zum Genießen."

Patrick Aspell: "Ein schönes Musikstück zum Genießen."

Foto: seyBERT

Mukoviszidose ist eine Erkrankung der Lunge, die das Leben sehr einschränkt. "Auch wenn es nicht einfach für ihn ist, will er Musik machen wie jeder andere auch. Wir unterstützen ihn gerne dabei", schreiben die Filieri-Brüder auf ihrer Facebook-Seite. Aber die Krankheit war nicht der Auslöser für den gemeinsamen Song, sondern eher die Nachbarschaft zueinander. Die Musiker kannten sich aus Weeze. Dann kam die Anfrage, ob der Rapper nicht einen Gesangspart im gecoverten Song "Come Vorrei" übernehmen wolle.

"Den Text, den ich in dem Song rappe, hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben", sagt Aspell. Die deutsche Passage passt haargenau in das italienische Lied, in dem es um Liebe, Abschied und das Hoffen auf ein Wiedersehen geht. Zu hören ist der Song auf Youtube und Facebook.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort