| 00.00 Uhr

Bedburg-Hau-Moyland
Ein entspanntes Fantreffen mit Rapper Weekend

Courage-Festival: Weekend im Interview
Bedburg-Hau-Moyland. Eine Hand voll Besucher durfte den Rapper Weekend kurz vor seinem Auftritt auf dem Courage-Festival ausfragen und wurde mit Autogrammen belohnt. Von Ludwig Krause

Jasmina hat ein Händchen für Popstars. Im vergangenen Jahr hatte die 22-Jährige schon die Möglichkeit zum Plausch mit Jupiter Jones gewonnen, in diesem Jahr bewarb sie sich um ein Treffen mit Rapper Weekend - und gewann erneut. "Ich habe es nicht für möglich gehalten, als ich wieder meinen Namen gesehen habe", sagt sie. Da lohnte sich die Anreise aus Niedersachsen auch zum zweiten Mal in Folge. "Wir waren heute morgen die ersten am Eingang", sagt Jasmina. Ganz so eilig hatte es Julian nicht. Der 15-Jährige kam erst kurz vor dem Treffen am Infopunkt an.

Autogramm für die Fans: Rapper Weekend gab sich ganz entspannt. FOTO: Evers, Gottfried (eve)

"Irgendwann hat einer meiner Freunde bei Facebook ein Video von Weekend geteilt. Seitdem höre ich seine Lieder, schau mir die Videos auf Youtube an", sagt Julian. Jetzt sollte er den Rapper auch persönlich kennenlernen. Im stickigen Catering-Zelt warteten sie dann auf das Idol - das kam ganz entspannt mit Sonnenbrille und T-Shirt. "Wir haben ein Date? Hi, ich bin Christoph." Eis gebrochen. Dann ging es im gesamten Tross auf die Wiese vor das Zelt. "Ist doch angenehmer, als da drinnen zu hocken", meint der Rapper. Was folgt sind Smalltalk und Handyfotos als Andenken.

Auftritte der Stars beim Courage-Festival 2016 FOTO: Evers, Gottfried

"Was hört ihr euch heute denn alles an?", fragt Weekend. "Na deinen Auftritt", meinen alle im Chor. Der 29-Jährige winkt ab. "Das müsst ihr doch sagen." Dann kommen auch schon die Organisatoren: Weekend muss sich auf den Auftritt vorbereiten, die Fans wieder zurück vor die Bühne. "Jetzt wartet doch mal", ruft der Rapper. "Wir müssen uns wenigstens noch anständig verabschieden." Für die Jugendlichen ein Grund mehr, Courage in diesem Jahr nicht zu vergessen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rapper Weekend gibt Autogramme beim Courage-Festival 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.