Rees 35-Jähriger flüchtet betrunken vor der Polizei in ein Maisfeld

Rees · Mit einem Hubschrauber haben am Dienstagmorgen Polizisten nach einem Autofahrer gesucht. Er hatte sein Fahrzeug absichtlich in ein Maisfeld gefahren und war zu Fuß geflüchtet.

Laut Polizeiangaben schlugen Diebe zwischen 7.30 und acht Uhr die Seitenscheibe eines unterhalb der Rheinbrücke auf der Wardtstraße abgestellten schwarzen Ford Mondeo ein und stahlen ein Notebook.

Bei der Anzeigenerstattung teilte der Geschädigte mit, dass er im Bereich der Rheinwiesen einen verdächtigen blauen VW Golf Kombi beobachtet habe. Als Beamte dem Hinweis nachgingen und den Bereich einschließlich der Wirtschaftswege absuchten, entdeckten sie den Kombi.

Der Fahrer des Wagens fuhr sofort mit hoher Geschwindigkeit in Richtung zweier Maisfelder. Hinter einer Kurve fuhr er laut Polizeiangaben absichtlich in eines der Maisfelder und flüchtete zu Fuß. Die Beamten fanden das verlassene Auto und forderten Verstärkung an. Sie umstellten das Maisfeld und wurden dabei von einem Polizeihubschrauber, der zufällig in der Nähe war, unterstützt.

Der Flüchtige aber hielt sich nicht mehr im Maisfeld auf. Die Beamten stellten sein Auto sicher. Hinweise auf einen Tatzusammenhang mit dem Pkw-Aufbruch hätten sich zunächst nicht ergeben, teilt die Polizei mit.

Gegen 15.30 Uhr erschien der Fahrzeughalter alkoholisiert auf der Polizeiwache Emmerich. Dem 35-jährigen Mann aus Kalkar wurde eine Blutprobe entnommen. Es besteht der Verdacht der Trunkenheitsfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort