Frau aus Rees schwer verletzt Verletzungen offenbar vom Hund statt einer Machete

Rees · Mit einer Machete soll ein Mann eine Hundehalterin schwer verletzt haben. Nun stellte sich heraus: Die Verletzungen der Frau stammen von Hundebissen.

Am Mittwoch gegen 18 Uhr gerieten eine 53-jährige Frau aus Rees und ein 51-jähriger Mann aus Rees auf einem Parkplatz an der Straße Schledenhorst in einen Streit.

Laut Angaben der Polizei war eine Streitigkeit zwischen der 43-jährigen Ehefrau des Mannes und der 53-Jährigen vorausgegangen, die beide als Spaziergängerinnen unterwegs waren. Beide Personen sind Hundehalter und gerieten über die Anleinpflicht und eine Balgerei unter den Hunden in Streit. Die 43-Jährige informierte telefonisch ihren Ehemann über den Vorfall und setzte ihren Spaziergang fort.

Auf dem Parkplatz soll die Situation zwischen den Beteiligten eskaliert sein. Zu dem Geschehen gibt es unterschiedliche Aussagen. Der 51-Jährige wollte sich des Hundes der Frau erwehren und nahm ein großes Messer (Machete) zur Hand. Die 53-Jährige wollte ihren Hund beschützen.

Dadurch wurde die Reeserin schwer verletzt. Nach jetzigen Erkenntnissen durch ärztliche Untersuchungen stammen die schweren Gesichtsverletzungen der Frau nicht von der Machete, sondern von Hundebissen.

Der vorläufig festgenommene Verdächtige wurde entlassen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort