Rees Reeser Bürgerschützen belassen es bei der Festfolge der Vergangenheit

Rees · Generalversammlung in den Rheinterrassen. Schützenfest vom 4. bis 6. Juli. Wer folgt auf König Laurent Becker und Königin Doris Becker-Palowski?

Der Bürgerschützenverein Rees bereitet sich auf sein Schützenfest vom 4. bis 6. Juli vor, bei dem die Nachfolger von König Laurent Becker und Königin Doris Becker-Palowski ermittelt werden. Major Peter Eyting verkündete auf der gut besuchten Generalversammlung in der Gaststätte "Rheinterrassen", dass die Festfolge der Vorjahre beibehalten werde. Auch die Verträge mit den Musikern seien schon geschlossen, so werde die Tanzmusik im Bürgerhaus von der Gruppe "Splash" und dem "Duo Moonlight" kommen.

Helmut Terhorst wurde als Hauptmann der 287 Vereinsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Seit 1965 gehört der Bäcker und Konditormeister dem Bürgerschützenverein an, seit 2009 hat er die Position des Hauptmanns inne und ist somit auch zweiter Vorsitzender des Vereins.

Major Peter Eyting und Oberschießmeister Hermann Terstegen blickten im Rahmen der Versammlung auf die gelungenen Aktivitäten der vergangenen Monate zurück, darunter das Winterfest, den Reiterball, den Karnevalsball und die Teilnahme der Jungschützen am Rosenmontagszug. Außerdem beteiligten sich die Schützen im November 2014 wieder an der Spendenaktion des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge und sammelten im Reeser Stadtgebiet fast 11000 Euro.

Neben dem eigenen Schützenfest notierten die Reeser Bürgerschützen in ihren Kalendern andere wichtige Termine: Am 30. Mai richtet Emmerich das Bezirksschützenfest aus, die Reeser Teilnehmer werden gegen 13.30 Uhr per Bus ab dem Westring in die Nachbarstadt fahren. Am 4. Juni steht das KK-Schießen in Dornick an, am 8. Juni findet der Krönungsball der Feldmarker Schützen statt. Bereits am 2. Mai laden die Jungschützen zum Bezirksjungschützentag in Esserden ein.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort