Rees Reeser hofft auf Karten fürs Endspiel

Rees · Michael de Witt ist gerade auf Weltreise und aktuell in Brasilien. Daher hat er sich bereits das Spiel gegen den Gastgeber angesehen. Morgen will er auf jeden Fall versuchen, auch Tickets für das Finale zu bekommen.

 So wollen Toni Kroos und Thomas Müller auch morgen jubeln, wenn die Deutschen im Finale gegen Argentinien spielen.

So wollen Toni Kroos und Thomas Müller auch morgen jubeln, wenn die Deutschen im Finale gegen Argentinien spielen.

Foto: dpa

Michael de Witt aus Rees bereist gerade die Welt und ist momentan in Brasilien, wo er am Dienstag auch den 7:1-Triumph der Deutschen gegen die Gastgeber live im Stadion verfolgte: "Solange ich noch jung und ungebunden bin, will ich viel von der Welt sehen. Im letzten Jahr war ich in Asien und Australien, jetzt bereise ich mit einem Kumpel, mit dem ich in Berlin studiert habe, Zentral- und Südamerika. Im Anschluss an Costa Rica, Panama, Kolumbien und Venezuela kamen wir nach Brasilien", berichtet er.

Tickets für die WM hatte er keine, weil eigentlich das Reisen im Vordergrund stand. Aber mittlerweile ist das Fußballfieber da und die beiden Globetrotter konnten für umgerechnet 400 Euro anderthalb Stunden vor Anpfiff des deutschen WM-Spiels gegen Brasilien tatsächlich Tickets direkt vor dem Stadion bekommen. "Somit haben wir sogar 40 Euro gegenüber dem Originalpreis gespart. Tags zuvor kosteten die Karten noch weit über 1000 Euro", berichtet Michael de Witt.

DFB-Team besiegt spielerloses Brasilien
8 Bilder

DFB-Team besiegt spielerloses Brasilien

8 Bilder

"Vor dem Spiel war alles super freundlich, schon nach dem 5:0 sind aber leider viele Brasilianer komplett ausgeflippt und haben uns auch attackiert. Wir waren im Unterrang auf deutscher Fanseite mit vielen Brasilianern, wurden von der Security rausgeholt und in den Oberrang zum Deutschlandblock begleitet", so der Reeser. Selbst ein Brasilianer im Deutschland-Trikot sei angegangen und beschimpft worden, kein Patriot zu sein. Gegen Ende des Spiels klatschten die meisten Brasilianer aber doch fürs deutsche Team. "Hinterher gab es überall in Brasilien krasse Ausschreitungen. Das Verlieren müssen sie noch lernen", meint Michael de Witt.

Das sind die hübschen Spielerfrauen der Argentinien-Stars
Infos

Das sind die hübschen Spielerfrauen der Argentinien-Stars

Infos
Foto: Screenshot Twitter

"Ob wir morgen beim Endspiel in Rio im Stadion sind, ist wieder ein Spiel mit der Zeit. Je näher das Match kommt, desto mehr fallen die Preise. Wir können und wollen keine utopischen Summen zahlen. Wenn's nicht klappt, schauen wir das Spiel einfach in der nächsten Kneipe in Rio." so lautet der Plan. Zum Glück sei Argentinien und somit Brasiliens Erzrivale im Finale. "Selbst nach der 7:1-Schmach sind mehr als 90 Prozent der Brasilianer auf unserer Seite. Gegen Holland wäre es genau andersrum gewesen."

De Witt geht fest davon aus, dass Deutschland Weltmeister wird. Mein Tipp ist ein 4:0. "Maradona soll den Namen Müller nie wieder vergessen - nach der legendären Pressekonferenz von 2006. Nach Argentinien werde ich auf meiner Reise auch noch kommen, aber vorher geht es nach Peru, Chile, Paraguay, Uruguay und Bolivien."

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort