Erasmus Reeser Schüler zu Gast in Norwegen

Rees · Nach dem "Erasmus+"-Projekt in Amersfoort, das Ende Januar stattfand, ging es nun für die Schüler Anna-Lena Brune, Loek de Vogel, Lennart Johann, Justin Fischer, Anika Kurth und Stella Sackers unter der Begleitung von Maneja Yazdani und Saskia Wahlefeld vom Gymnasium Aspel nach Norwegen.

Die insgesamt 30 Teilnehmer kamen aus Spanien, Polen, den Niederlanden, Norwegen und Deutschland. Sie lebten in Gastfamilien in der Gemeinde Nesodden und überlegten gemeinsam, wie man einen Teil der Gemeinde wieder aufleben lassen kann. Inspirationen holten sie sich dafür auch im mit der Fähre 20 Minuten entfernten Oslo. Nach einer Woche war alles wieder vorbei - die geknüpften Freundschaften bleiben aber bestehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort