| 00.00 Uhr

Rees
Regen sorgt für weniger Sommerfest-Besucher

Rees: Regen sorgt für weniger Sommerfest-Besucher
Für große und kleine Gäste wurde bei der Reeser Kolpingfamilie am Wochenende etwas geboten. FOTO: Markus Foto van Offern
Rees. Das Einzige, was beim Sommerfest der Reeser Kolpingfamilie fehlte, war im Grunde der Sommer. Wehmütig erinnerten sich die Feiernden an frühere Jahre, in denen sie sogar noch mit T-Shirts und kurzen Hosen schwitzten. Beim jüngsten Sommerfest war eher Regenkleidung angesagt, denn gleich zum Auftakt um 15 Uhr fiel der erste Schauer, dem bis in die Abendstunden noch einige folgten sollten. Allerdings immer wieder unterbrochen durch kurze, sonnige Momente. Von Michael Scholten

Die Feiernden hatten dann aber doch ein bisschen Glück im Unglück: Ein malerischer Regenbogen über dem Rhein machte den Festplatz zwischen Haus Schaeling, Mühlenturm und Kolpinghaus noch etwas attraktiver. Im Falle eines Regenfalles rückten die Besucher kurzerhand unter Zelten, Schirmen und Vordächern zusammen, was die Geselligkeit nur noch förderte.

"Leider wirkt sich das durchwachsene Wetter auf die Besucherzahlen aus", bedauerte Kolping-Schriftführerin Silvia Rotthaus. Spaziergänger auf der Rheinpromenade, die sich sonst gern als Zufallsgäste zur Kolpingfamilie gesellen, waren diesmal selten. So schmeckten die Kuchenstücke, aber auch die Waffeln, die die Kolpingjugend zur Förderung ihrer Aktivitäten anbot, vor allem Freunden und Verwandten. Beliebt bei den Gästen waren auch die beim Kolping-Sommerfest erstmals angebotenen Cocktails Pina Colada, Tequila Sunrise, Swimming Pool und der alkoholfreie Cocktail Big Apple.

Zu Wurst und Steak vom Holzkohlegrill passten aber insbesondere die kühlen Getränke vom Bierwagen. Kolping-Vorsitzender Rudi Lodewick brachte so manches Glas zur niederländischen Musikgruppe Braomps Kabaal, die mit Blasmusik-Schlagern für ausgelassene Stimmung sorgte.

Am Abend legte dann Vorstandsmitglied Alfred Rippel alias DJ Alfred die Hits der Saison und Evergreens auf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Regen sorgt für weniger Sommerfest-Besucher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.