Rees Reha-Sport: Rees ist ein alternatives Bewegungsbad

Rees · Behindertensport-Gemeinschaft bietet ab dem 4. September Termine für Wassergymnastik an.

Die Behinderten-Rehabilitations-Sport Gemeinschaft (BRSG) Rees e.V. bietet ab Freitag, 4. September, weitere Termine für Wassergymnastik im Reeser Stadtbad an. Neben dem bewährten Freitagstermin von 20 bis 21.30 Uhr wollen der Vorsitzende Dieter Welsing und Schwimmmeister Werner Helmes dann auch Termine zwischen 8 und 10 Uhr sowie 11 bis 13 Uhr anbieten - vorausgesetzt, es kommen ausreichend große Gruppen zusammen.

"Wir konzentrieren unsere Angebote auf den Freitag, weil das Wasser dann 31 Grad Celsius warm ist, sieben Grad mehr als an anderen Wochentagen", erklärt Dieter Welsing.

Das Angebot richtet sich an Personen aller Altersstufen, die nach körperlichen Problemen langsam wieder zum Sport zurückfinden möchten. "Wenn der Hausarzt eine Verordnung Nr. 56 erteilt, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für 50 Schwimmstunden", erklärt Dieter Welsing. Eine Mitgliedschaft im BRSG Rees e.V. ist nicht erforderlich. Wer keine ärztliche Bescheinigung hat, aber dennoch an den Übungen teilnehmen möchte, zahlt circa sechs Euro pro Stunde, inklusive Eintritt zum Hallenbad.

Das Angebot in Rees ist unter anderem auch deshalb besonders interessant, weil - wie berichtet - das Bewegungsbad im Emmericher Krankenhaus vor kurzem geschlossen wurde. Daraufhin hatten viele eine Möglichkeit zum Reha-Sport im Wasser in der näheren Umgebung vermisst.

Dieter Welsing, der in Niedermörmter wohnt, erteilt gerne weitere Auskünfte und nimmt Anmeldungen entgegen. Er freut sich auch auf Teilnehmer von der linken Rheinseite.

Info und Anmeldung unter Telefon 02824 3677

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort