Bürgerschützen Rees Reiterzug freut sich über restaurierte Standarte

Rees · Er ist jedes Jahr ein Blickfang - der Reiterzug des Bürgerschützenvereins Rees. Mit bis zu 20 Pferden sind die Reiter am Schützenfest-Sonntag beim traditionellen Umzug dabei. Gegründet wurde der Reiterzug bereits 1897, er hat momentan 45 Mitglieder.

Seit Montag können sich die "Berittenen über eine Standarte freuen, die wie neu aussieht. Die in die Jahre gekommene Fahne, die vor 61 Jahren im Festsaal Holzum geweiht wurde, ist jetzt in einem aufwendigen Verfahren von einer Spezialfirma aus Kevelaer restauriert worden und wurde der Reiterfamilie unter Leitung von Rittmeister Wilhelm Bußhaus feierlich vor dem Bürgerhaus Rees übergeben.

Sie wird zu allen besonderen Reiterzuganlässen vom Standartenbeauftragten Klaus Aryus (r.) mitgeführt. Foto: Privat

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort