Rees Schiffsunfall auf dem Rhein: 135 Passagiere müssen an Land

Rees · Auf dem Rhein bei Rees ist es in der Nacht zu Freitag zu einer Schiffskollision gekommen. Ein Ausflugsschiff stieß mit einem Tankschiff zusammen. Die Passagiere mussten in Busse umsteigen, verletzt wurde aber niemand.

Gegen 0.15 Uhr hatte das mit 135 Fahrgästen besetzte Fahrgastschiff zunächst den Tanker überholt. Danach kam es zu dem Zusammenstoß, bei dem am Bug des Tankmotorschiffs sowie an der hinteren rechten Seite des Kabinenschiffes Schäden in Höhe von mehreren 10.000 Euro entstanden.

Auf beiden Fahrzeugen gab es keine Verletzten. Die Wasserschutzpolizei ermittelt jetzt die Unfallursache. Während der Tanker seine Fahrt fortsetzen konnte, liegt das Fahrgastschiff nun am Steiger in Rees. Dort wird es von Experten nun auf mögliche technische Fehler untersucht.

Die Passagiere mussten an Land in Reisebusse umsteigen und konnten ihr Tagesprogramm fortführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort