Emmerich Rheinbrücke nach Unfall eine Stunde lang gesperrt

Emmerich · Gestern gegen 12.25 Uhr ereignete sich auf der Emmericher Rheinbrücke ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Fahrzeuge waren in Richtung Kleve unterwegs, als sich ein Rückstau von der Ampel Oraniendeich bis zur Brücke bildete.

Eine 47-jährige Frau aus Bedburg-Hau fuhr in einem Peugeot 508 auf einen VW Golf auf, in dem eine 26-jährige Frau aus Emmerich unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf auf einen davor wartenden Peugeot 307 geschoben, den eine 31-jährige Frau aus Kleve fuhr.

Die 47-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Die 26- und die 31-Jährige verletzten sich leicht. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Alle Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Rheinbrücke war für rund eine Stunde zur Versorgung der Verletzten, zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort