Cd-Tipp Roh und cool

Emmerich · Rose Tattoo gehören zu den Bands, denen man ein Comeback mit großer Breitenwirkung wünschen würde. Die Hard-Rocker um den kleinen, aber dafür umso stimmgewaltigeren Angry Anderson, galten in den späten 1970er Jahren als heißester Anwärter auf den AC/DC-Gedächtnis-Preis. Mit Songs wie "Rock'n'Roll Outlaw", den erst Helen Schneider zum Hit machte, haben sie durchaus Musikgeschichte geschrieben. Lange Zeit war es ruhig um die Australier.

Erst Ende letzten Jahres gab es wieder ein Lebenszeichen mit der Veröffentlichung des grandiosen Konzertmitschnitts "Live At Brunswick", nur ein paar Monate später folgt nun die Wiederveröffentlichung des letzten Studioalbums "Blood Brothers", das zeigt, dass die "Tatts" immer noch immer noch eine Hausnummer in Sachen harter Blues-Rock sind. Als Dreingabe gibt es sechs knackige Live-Titel. Roh und cool. bal

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort