| 00.00 Uhr

Rees
Samstagsführung: Unterwegs zu den "Alltagsmenschen"

Rees. Am Sonntag, 29. Mai, wird die nächste öffentliche Führung durch Rees angeboten. Unter der Leitung der Gästeführerin Annegret Scholten sind die Teilnehmer unterwegs zu den "Alltagsmenschen". Der rund 90-minütige Rundgang startet um 11 Uhr am Reeser Rathaus. Die Teilnahme kostet vier Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahre sind kostenlos dabei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei der Führung durch den historischen Stadtkern erfahren die Teilnehmer unter anderem wissenswertes über Rees, sowie die Arbeitsweise und Intention der Künstlerin Christel Lechner. Die Ausstellung "Alltagsmenschen" ist bis zum 24. Juli in Rees zu sehen.

Übrigens: Die vor kurzem von Vandalen beschädigten Figuren sind in der Zwischenzeit vom Reeser Bauhof repariert worden. Beim Jungen am Skulpturenpark musste noch einmal nachgebessert werden, um die Stabilität zu erhöhen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Samstagsführung: Unterwegs zu den "Alltagsmenschen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.