Emmerich Sandhaufen am Neumarkt sollen ein Werbe-Gag sein

Emmerich · Vor einer Woche sorgte ein Bild in der Rheinischen Post für Aufregung. Es war ein Sandhaufen auf der Neumarkt-Wüste. Hingekippt hatte ihn ein Laster, der dann auch noch einen zweiten Hüggel nachlegte.

Eine Woche lang rätselten alle, was das zu bedeuten hat. Nun meldete sich Emmerichs Wirtschaftsförderer Sascha Terörde. Das sei Teil einer Werbemaßnahme. Bei "Emmerich im Lichterglanz" sollen Kinder auf dem Gelände baggern dürfen. Natürlich mit Begleitung. Neumarkt-Investor Josef Schoofs sei jedenfalls von der Idee begeistert gewesen. Und der Wirtschaftsförderer findet, dass das zur Akzeptanz des Projektes beisteuern könnte. Das Projekt komme auf jeden Fall.

"Emmerich im Lichterglanz" findet am 29. Juli statt. Heißt wohl: Bis dahin tut sich weiterhin nichts.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort