Rees Sattelzug kippt in Böschung: L7 für mehrere Stunden dicht

Rees · Fahrer (48) verletzt sich leicht. Während der Bergung mussten Stromleitungen vom Netz genommen werden.

 Der Lkw landete samt Anhänger im Graben. Die Landstraße war für mehrere Stunden am Samstag gesperrt.

Der Lkw landete samt Anhänger im Graben. Die Landstraße war für mehrere Stunden am Samstag gesperrt.

Foto: markus van Offern

Bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der L7, Emmericher Landstraße (ehemals B8) ist ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, war ein 48-jähriger Kraftfahrer aus Weeze gegen 9.45 Uhr mit einem Sattelzug, bestehend aus einer Renault-Zugmaschine einem Anhänger aus Rees in Fahrtrichtung Emmerich unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er zwischen Bienen und Praest die Kontrolle über sein mit 21 Tonnen Altmetall beladenes Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr sich in der angrenzenden Böschung fest. Der Fahrer wurde leicht verletzt und dem Krankenhaus Emmerich zur ambulanten Behandlung zugeführt, seine 43-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Ein Spezialunternehmen aus Bocholt wurde mit der Bergung des Sattelzuges beauftragt. Da dieser unterhalb einer stromführenden Leitung stand, musste die Leitung durch den Energieversorger für die Dauer der Bergungsarbeiten vom Netz genommen werden. Insgesamt war die Emmericher Landstraße in der Zeit von 12.45 Uhr bis 15 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort