| 00.00 Uhr

Rees
Schöne Ideen für Deko und Geschenke bei Julia Winter

Rees. Eine lange Menschenschlange stand am Samstagabend vor dem Geschäft von Julia Winter an der Deichstraße. Wunderschön leuchtete es von drinnen nach draußen. Bereits zum achten Mal fand der traditionelle Lichterabend statt - diesmal in neuen Räumlichkeiten. "Bisher war unser Floristikgeschäft nebenan untergebracht, Ende Februar sind wir umgezogen", erzählte die Geschäftsführerin. Zu dem Familienunternehmen gehört auch das Gemüsegeschäft, das direkt angrenzt.

Wem es beim Warten vor der Tür zu kalt wurde, der konnte sich an Stehtischen mit einem Glühwein oder einer Bratwurst aufwärmen. Aber das Warten lohnte sich, denn in der Ausstellung gab es wunderschöne Adventsgestecke und Weihnachtsdekorationen zu sehen. In den Räumen war es so voll, dass jeder sich nur langsam vorwärts bewegen, sich so aber in Ruhe umschauen konnte. Julia Winter und ihre sechs Mitarbeiterinnen hatten mit viel Liebe zum Detail alles aufgebaut. Eine Woche lang waren die Fenster des Familienunternehmens mit Geschenkpapier beklebt. "Wir wollten es für unsere Besucher etwas spannend machen", erzählt Julia Winter. Auch am Sonntag war die Ausstellung geöffnet, bis zum ersten Advent kann das reichhaltige kreative Angebot noch bewundert werden.

Viel Lob bekamen die Floristinnen von ihren Gästen. "Das habt ihr toll gemacht", sagte eine Besucherin. "Hier gibt es so viele schöne Dinge, ich kann mich kaum entscheiden", meinte eine andere. Neben weihnachtlicher Floristik gab es ein großes Kerzenangebot, unter anderem Tannenbaum-, Stern- und Rentierkerzen "am Stiel" in vielen Farbvariationen. Im ersten Stock war unter anderem eine Wohnstube mit Sofa und Sitzecke aufgebaut mit Dekorations-Vorschlägen, ein großer Esstisch war fantasievoll geschmückt. Zum Sortiment des Geschäftes gehören auch Wohnaccessoires, Schmuck, Handtaschen, Bilder und Uhren. Im Gemüsegeschäft nebenan wurden weihnachtliche Genüsse wie roter und weißer Glühwein, Printen und Lebkuchen, Nüsse und Honig angeboten. "Wir helfen gerne bei der Auswahl von Geschenken und stellen auch Geschenkkörbe zusammen", bot Julia Winter an.

(moha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Schöne Ideen für Deko und Geschenke bei Julia Winter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.