Emmerich Schüsse auf Flüchtlinge in Bocholt-Spork

Emmerich · Am Samstagabend wurden vor der Zuwandererunterkunft in Bocholt-Spork von bislang Unbekannten mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben. Personen wurden nicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei hielten sich zwei 16 und 18 Jahre alte syrische Zuwanderer gegen 21.55 Uhr vor ihrer Unterkunft an der Dinxperloer Straße auf, als sich aus Richtung Bocholt eine dunkle Limousine, vermutlich ein BWW, näherte.

Im Fahrzeug befanden sich drei Personen. Der Pkw bremste fast bis zum Stillstand ab, um anschließend wieder stark zu beschleunigen. Dabei gab die hinten rechts sitzende Person aus dem geöffneten Fahrzeugfenster fünf Schüsse in Richtung der beiden jungen Zuwanderer ab, die von der Situation völlig überrascht wurden.

Am Tatort fanden Polizeibeamte vier Hülsen einer Schreckschusswaffe und stellten diese sicher. Der Staatsschutz in Münster wurde informiert, die Kripo in Bocholt hat die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Borken unter der Rufnummer 02871 2990 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort