| 00.00 Uhr

Rees
Schützenhalle feierlich eröffnet

Rees: Schützenhalle feierlich eröffnet
Bürgermeister Christoph Gerwers und Pastor Carsten Franken durchschneiden das Band zur Eröffnug der Halle. FOTO: Schützen Haffen
Rees. Haffener St.-Lambertus-Schützen freuen sich über die neuen Räumlichkeiten.

Der Umbau der Schützenhalle in Haffen ist vollzogen und somit konnte die St. Lambertus Schützenbruderschaft Haffen nun die feierliche Eröffnung feiern. Dazu hatten der Brudermeister Hugo van Bebber und der Vorstand nicht nur alle Helfer eingeladen, das ganze Dorf durfte sich einen Eindruck von dieser beeindruckenden Verschönerung der Schützenhalle verschaffen. Doch zuvor hatten die geladenen Ehrengäste in Form von Pastor Carsten Franken, in Vertretung des verhinderten Präses Martin Beckers, und Stadtoberhaupt Christoph Gerwers das Wort. Auch sie lobten das ehrenamtliche Engagement des Vereins für das Dorfleben und schnitten dann gemeinsam das Band zur Eröffnung der Halle durch. Anschließend segnete Pastor Franken die neue alte Schützenhalle und der Brudermeister lies in seiner Rede noch einmal die gesamte Bauphase Revue passieren. Diese Arbeiten wurden von der vereinsinternen Fotografin Anke Schudlich festgehalten und die ausgestellte Bildergalerie regte noch einmal zu vielen Diskussionen an. Mit Freibier wurde dann noch lange gefeiert und bereits weitere Pläne geschmiedet. Denn Ideen zur Verschönerung der Halle gibt es noch reichlich.

Noch etwas Neues aus der Halle: Seit kurzem gibt es dort auch einen Defibrillator, der im Ernstfall Leben retten kann. Wenn die Halle in Benutzung ist kann also jeder darauf zurückgreifen, auch für Einsätze außerhalb der Räumlichkeiten

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Schützenhalle feierlich eröffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.