| 00.00 Uhr

Rees
Schulhausmeister Gillner sagt "Tschüss"

Rees. Bürgermeister Christoph Gerwers und Personalratsvorsitzende Claudia Scholten haben jetzt bei einer kleinen Feierstunde Günter Gillner in den Ruhestand verabschiedet. Darüber hinaus gratulierten beide Rolf Arendsen zum 50jährigen Dienstjubiläum.

Seit November 1983 und damit mehr als 32 Jahre war Günter Gillner als Schulhausmeister bei der Stadt Rees angestellt. Gillner betreute dabei die Anne-Frank Schule, die bekanntlich mit Ablauf des Schuljahres 2014/2015 aufgelöst wurde. Seit dem Beginn der Umbaumaßnahmen des Schulgebäude der ehemaligen Anne-Frank Schule, in das im Sommer die Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees einziehen wird, war Günter Gillner bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für die Handwerksbetriebe. Bürgermeister Gerwers dankte ihm r für die gute Arbeit und wünschte dem frischen Ruheständler für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Freude am neuen Lebensabschnitt.

Glückwünsche gab's auch für Rolf Arendsen. Nach seiner Ausbildung bei der Stadt Rees, die er im Jahr 1969 abgeschlossen hat, war der heutige Leiter des Fachbereiches 1 (Zentrale Dienste, ehemals Hauptamt) zunächst mehrere Jahre als Sachbearbeiter im städtischen Bauamt tätig, ehe er von 1991 bis 2001 das damalige Sozialamt leitete. Seit 2001 bis heute ist Rolf Arendsen nun Leiter des Fachbereiches 1 der Stadt Rees und konnte in der Feierstunde mit Bürgermeister Gerwers auf seine Erfahrung von 50 Dienstjahren bei der Stadtverwaltung Rees, davon 25 Jahre in leitender Funktion, zurückblicken. Am 1. September wird er in den Ruhestand eintreten. Gerwers dankte Arendsen für sein langjähriges großes Engagement für die Stadt Rees und gratulierte herzlich zum goldenen Dienstjubiläum.

Diesen Worten schloss sich Claudia Scholten als Vorsitzende des Personalrates der Stadtverwaltung an und wünschte Arendsen darüber hinaus alles Gute für die Zukunft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Schulhausmeister Gillner sagt "Tschüss"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.