| 00.00 Uhr

Cd-Tipps
Sechs Mann, zehn bärenstarke Songs

Emmerich. Acht Alben seit 2006, 250 Liveshows pro Jahr - American Aquarium ist eine hart arbeitene Band, die mit ihrem aktuellen Longplayer "Wolves" jetzt endlich den Zuspruch ernten sollte, den sie verdient hat. Die Schublade "Americana" passt auf den Stil des Sextetts, das zum Teil mit bis zu vier Gitarren agiert, nicht durchgängig. Mal melancholisch-ruhig, mal energisch-kraftvoll, mal Ballade, mal Hymne und trotzdem ein stimmiges Gesamtwerk. Die Jungs um ihren Kopf BJ Barham haben zehn bärenstarke Songs im Gepäck, die Vergleiche mit Bruce Springsteen, den Wallflowers oder gar The Band nicht zu scheuen brauchen. bal
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cd-Tipps: Sechs Mann, zehn bärenstarke Songs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.