| 00.00 Uhr

Rees
Sonne brannte vom Himmel beim Mehrer Pfarrfest

Rees. Trotz der großen Hitze kamen viele Besucher zum Pfarrfest in Mehr. Viele fleißige Helfer sorgten für ein gutes Gelingen.

Es war heiß wie selten beim Pfarrfest in Mehr. Schon am Morgen brannte die Sonne vom Himmel, und der ein oder andere suchte beim Gottesdienst zur Eröffnung dann lieber Schutz im Schatten. Traditionell bildete die Messe unter freiem Himmel den Auftakt des Tages am und im Pfarrheim in Mehr. Pastor Carsten Franken machte deutlich, dass ein solches Fest auch wichtig für die Identität eines Ortsteils sei. "Jeder kann sich dann hier nach seinen Talenten einbringen." Davon lebe Gemeinschaft, das halte Gemeinde lebendig. Er dankte ausdrücklich allen, die sich engagiert hatten, um den abwechslungsreichen Tag auf die Beine zu stellen.

Auch Resi Baumann vom Organisationsteam des Ortsausschusses freute sich, bereits am Morgen so viele Gäste begrüßen zu dürfen. Zu denen gehörte auch der Mehrer Schützenkönig Frank Rauchut, der samt Königssilber zum Pfarrfest gekommen war.

Es sei schön, wenn viele mithelfen und auch bereit sind, das Fest beispielsweise durch Kuchenspenden zu unterstützen, sagte Resi Baumann.

Bei dem heißen Wetter waren aber erst einmal eher kalte Getränke gefragt, als das Programm am und im Pfarrheim startete. Traditionell erwartete die Gäste der Trödelmarkt des Kirchenchores und Spaß mit dem Kindergartenteam. Auch das Feuerwehrauto und das Team vom Jugend-Treff Relaxx waren wieder im Einsatz.

Musik vom Tambourcorps "Die Wacht am Rhein" sowie Auftritte der "Tanzsternchen", von "Estrellas de Mamouna" und den "Big Bang Beats" rundeten das Programm ab.

Die kfd sorgte für Kaffee, Kuchen, Salate und Pommes, die Messdiener für Waffeln und Süßigkeiten. Am Grill gab es knuspriges Koteletts und Würstchen. Kühle Getränke servierte der dritte Zug der Bürgerschützen. Eis und frische Früchte boten Mitarbeiter und Bewohner des HPH an.

Der Erlös des Festes soll zum größten Teil dem Pfarrheim zugute kommen.

(zel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Sonne brannte vom Himmel beim Mehrer Pfarrfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.