Lokalsport 1. FC Kleve besiegt Sterkrade auch in Unterzahl

Niederrhein · Die Sorgen von Thomas von Kuczkowski waren grundlos. Der Trainer des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve hatte vor dem Anpfiff der Partie bei der Spvgg. Sterkrade-Nord befürchtet, dass seine Mannschaft keine Chance hätte. Aufgrund von zahlreichen Ausfällen bezeichnete er sein Team schon vor dem Anpfiff als nicht konkurrenzfähig. Sein ungutes Gefühl bewahrheitete sich jedoch nicht. Mit viel Einsatz und Kampf gewannen die Schwanenstädter in Oberhausen verdient mit 2:0 (1:0).

Dabei mussten die Rot-Blauen in den 90 Minuten mehrere Steine aus dem Weg räumen. Zunächst einmal begann die Partie aber aus Klever Sicht gut. "Wir haben in der ersten Halbzeit so gut wie gar keine Torchance zugelassen", beschrieb Thomas von Kuczkowski das Spielgeschehen. Nach einer schönen Ballgewinnung im Mittelfeld konnte der A-Jugendliche Hogir Adar dadurch das Klever 1:0 erzielen. Obwohl die Rot-Blauen eine gute Mannschaftsleistung zeigten, hatten sie in der zweiten Halbzeit aber auch Glück, dass sie die Führung nicht aus der Hand gaben. Denn nach 70 Minuten erwischte Kleves Außenverteidiger Stefan Osman-Reinkens den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand und verhinderte damit eine klare Torchance. Es gab Rot für den Verteidiger. Den fälligen Elfmeterschoss Sterkrade aber weit übers Tor. Auch deshalb machte Mike Terfloth in der 81. Spielminute mit dem 2:0 den Sack für die Klever endgültig zu.

1. FC Kleve: Horsmann - Osman-Reinkens, van Brakel, Peters, Flassenberg, Berressen (46. Terfloth), Janz (59. Goris), Kresimon, Acikgöz, Adar, Müller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort