Fußball 1. FC Kleve gerät schon früh auf die Verliererstraße

Kleve · Fußball-Niederrhein-Pokal: Landesligist verliert das Heimspiel gegen den Oberligisten SC Düsseldorf-West mit 1:3.

Der 1. FC Kleve ist in der zweiten Runde des Fußball-Niederrheinpokals ausgeschieden. Der Landesligist verlor das Heimspiel gegen den Oberligisten SC Düsseldorf-West vor 150 Zuschauern mit 1:3 (0:2). Viel vorzuwerfen hatte sich der Gastgeber nach der Begegnung nicht. Der 1. FC Kleve war bemüht und hatte vor der Pause durch Pascal Hühner (3., 21.) gute Chancen. Der Düsseldorfer Abdullah Keseroglu war in der 14. Minute allerdings effizienter und brachte den SC West in Front. Er erhöhte nach einem missglückten Rückpass von Marvin Kresimon auch auf 2:0 (35.).

Beim Landesligisten schieden in Lukas Ehrhardt und Patrick Braun zwei Kicker bereits in der ersten Halbzeit verletzt aus. Die frühen Wechsel, die beide die Abwehr betrafen, machten eine Aufholjagd in Hälfte zwei umso schwieriger. Die ersten Minuten nach dem Wechsel erweckten dann auch den Eindruck, dass sich beide Mannschaften mit dem Ausgang der Partie abgefunden hatten. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte Pascal Hühner aber noch mal ein Ausrufezeichen, wenngleich er den Anschlusstreffer verpasste. Dennis Ordelheide nahm in der 85. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 die letzte Spannung aus der Partie. Tim Haal verkürzte nur 120 Sekunden später für den Gastgeber.

Der Klever Coach Thomas von Kuczkowski haderte mit den zwei vermeidbaren Gegentoren in der ersten Halbzeit. Positiv war für ihn, wie gut die jungen Spieler diese Treffer weggesteckt hätten. "Insgesamt haben die Jungs das gut gemacht."

1. FC Kleve: Horsmann - Ehrhardt (42. Grütter), van Brakel, Braun (34. Kresimon), Osman-Reinkens, Janz, Haal, Terfloth, Hühner, Deckers (77. Müller), Acikgöz.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort