Lokalsport 2:2 - SV Hönnepel erkämpft sich einen wichtigen Zähler

Emmerich · NIEDERRHEIN (hgs) Der SV Hönnepel-Niedermörmter lebt noch. Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes zeigte gestern im Heimspiel der Fußball-Oberliga gegen TuRU Düsseldorf großen Kampfgeist und konnte sich am Ende nach zweimaligem Rückstand über ein verdientes 2:2 (1:1) freuen. In einer ansehnlichen Partie waren Daniel Boldt und Jonas Rölver die Torschützen des Gastgebers. Markus Rychlik und Saban Ferati hatten die Landeshauptstädter jeweils in Führung geschossen.

NIEDERRHEIN (hgs) Der SV Hönnepel-Niedermörmter lebt noch. Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes zeigte gestern im Heimspiel der Fußball-Oberliga gegen TuRU Düsseldorf großen Kampfgeist und konnte sich am Ende nach zweimaligem Rückstand über ein verdientes 2:2 (1:1) freuen. In einer ansehnlichen Partie waren Daniel Boldt und Jonas Rölver die Torschützen des Gastgebers. Markus Rychlik und Saban Ferati hatten die Landeshauptstädter jeweils in Führung geschossen.

Die Partie begann für das Schlusslicht schlecht. In der fünften Minute startete Rychlik einen Alleingang und traf zum 1:0. Boldt glich aus (17.). Sogar der Führungstreffer war für die Mewes-Mannschaft durch Kwadwo Amoako möglich (27.). Die erste Möglichkeit des zweiten Durchgangs hatte Amoako, der nach einem schönen Alleingang zu lange mit dem Abschluss wartete (48.). Danach begnügten sich beide Mannschaften über einen längeren Zeitraum mit wenig ansehnlichem Sommerfußball, so dass die Zuschauer sich schon mit einem 1:1 anfreundeten.

Sieben Zeigerumdrehungen vor dem Ende starteten die Düsseldorfer einen mustergültigen Angriff über mehrere Stationen. Am Ende musste Ferati den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Torlinie befördern. Aber der SV Hönnepel-Niedermörmter zeigte bewundernswerte Moral und bemühte sich darum, wenigstens einen Zähler zu behalten. Zum Mann des Tages sollte Rölver werden. Drei Minuten vor Schluss tanzte er in Höhe des Strafraums zwei TuRU-Spieler aus und schlenzte den Ball genau in den oberen Torwinkel.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt - Amoako (76. Cengiz), Dragovic, Leimbroich (60. Rölver), Schüssler, Boldt, Borutzki, Schneider, Staude, Heppke, Welter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort