Lokalsport 3:3 - SV Werth kassiert Ausgleich kurz vor Schluss

Werth · Vor dem Spiel hätte Holger Wieggers, Trainer des SV Werth, ein Remis gegen den Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A sofort unterschrieben. Doch nach dem 3:3 (1:0) gegen den SV Biemenhorst war die Gefühlslage beim Coach eine andere. "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll", meinte Wieggers, dessen Team erst kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hatte hinnehmen müssen.

Gut, dass der SV Werth gestern einen Ralph Vennemann in seinen Reihen hat. Der Torjäger, der in dieser Saison sogar schon zwischen den Pfosten zum Einsatz kam, rückte wieder auf seine angestammte Position vor und traf ins Schwarze. In Minute 23 versenkte Ralph Vennemann einen Freistoß aus 25 Metern zur Werther Führung. Nach der Pause drehten die Gäste durch zwei Tore die Partie (47., 59.). Doch erneut bewies Vennemann seine Extra-Klasse bei Freistößen, als er ins lange Eck traf (73.).

Vier Minuten vor dem Ende erzielte Matthias Schnieder das 3:2 für den Aufsteiger. "So einen Vorsprung muss man einfach über die Zeit bringen", ärgerte sich Wieggers. In Minute 89 segelte ein hoher Ball in den Strafraum, Torhüter Michael Heßling blieb auf der Linie und ein Biemenhorster köpfte den Ausgleich.

SV Werth: Heßling - van der Sande, L. Hübers, Verbücheln, Schlüter, Bonnes, Otten, Eißler (76. Akhtar), Vennemann (92. Bovenkerk), M. Hübers, Schnieder.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort