Lokalsport 5:1 - SV Hönnepel feiert den dritten Erfolg in Serie

Niederrhein · Es war eine Woche der Wahrheit - und diese hat Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter mit Bravour gemeistert. Nach dem 5:2 gegen den SC Düsseldorf-West und dem 4:1 gegen den TSV Meerbusch fertigte die Mannschaft von Georg Mewes am gestrigen Sonntag den TV Jahn Hiesfeld mit 5:1 (2:0) ab. Mit der Bilanz von neun Punkten und 14:4-Toren aus drei Partien verbesserte sich das Team auf den viertletzten Rang, liegt damit aber immer noch auf einem Abstiegsplatz.

Trainer Georg Mewes konnte es nach Spielschluss kaum fassen. "Unsere Bilanz in dieser Woche ist doch nicht zu glauben. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Das hat sie hervorragend gemacht. Wir leben nach dem schlechten Start wieder", sagte er. Der Übungsleiter zollte besonders den Youngstern Tarek Staude und Kai Robin Schneider ein großes Lob. "Die Jungs haben sich toll entwickelt und beleben unser Spiel."

Dominik Borutzki, im Sommer vom TV Jahn Hiesfeld gekommen, erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0. Benjamin Schüssler baute den Vorsprung kurz vor der Pause auf 2:0 aus (39.) Schüssler gelang auch das dritte Tor für den Gastgeber (64.). Hiesfeld durfte nach dem 1:3 von Joel Zwikirsch (67.) nur kurz hoffen. Denn nur 60 Sekunden später stellte Jonas Rölver den alten Abstand wieder her. Nedzad Dragovic (85.) sorgte für den Endstand. Der Hiesfelder Coach Jörg Vollack war nach der Partie bedient: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Ich bin sehr enttäuscht."

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt - Schneider, Dragovic, Borutzki, Osman-Reinkens, Staude, Boldt, Heppke, Welter (79. Aretz), Terwiel (46. Rölver), Schüssler (72. Leimbruch).

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort