Lokalsport Akpinar-Elf problemlos eine Runde weiter

Kleve · Pokalspiel: Der 1. FC Kleve gewinnt mit 9:1 gegen Bezirksliga-Neuling 1. FC Mülheim-Styrum.

Nach dem Abpfiff der Pokalbegegnung in der Mülheimer Ruhraue darf es ja ruhig einmal öffentlich gemacht werden. Ganz geheuer war FC-Coach Umut Akpinar das Spiel bei dem Bezirksliga-Aufsteiger nicht. Grund dafür war die lange Ausfallliste von Mittelfeldspielern, die mit jedem Tag länger zu werden schien. Fabio Forster, Niklas Klein-Wiele und Mike Terfloth meldeten sich für einen Pokaleinsatz mit Verletzungen beziehungsweise beruflicher Verpflichtung ab. Dazu kamen mit Jan-Luca Geurtz und Levon Kürkciyan zwei Offensivkräfte, die bis kurz vor dem Anpfiff die Urlaubssonne genossen, doch dann wie angekündigt auf dem Platz standen.

Bei den nicht so idealen Umständen glätteten sich die Sorgenfalten auf Akpinars Stirn dann aber doch schneller, als er es vermutlich erwartet hatte. Denn bereits in der 17. Minute durfte er den ersten Treffer seiner Mannschaft bejubeln. Torschütze war Robin Deckers, der sich gewissermaßen als Eisbrecher betätigte. Kürkciyan war zehn Minuten später der nächste, Jannis Altgen folgte eine Minute darauf. Es war noch keine halbe Stunde von der Uhr genommen, da führte der 1. FC Kleve mit 3:0 - das Weiterkommen war so gut wie eingetütet. Zumal vier Minuten vor der Pause noch Deckers mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 4:0 besorgt hatte. So konnte Trainer Akpinar unaufgeregt die Kabinenansprache führen.

Der Gast aus der Schwanenstadt blieb nach der Pause seiner Erfolgslinie treu und baute das Ergebnis durch Tore von Kürkciyan (48.), Pascal Hühner (63.), Jan-Luca Geurtz (76.), Haal (84.) und abermals Kürkciyan (89.) standesgemäß aus. Der Mülheimer Michael Siminenko erzielte zwischenzeitlich den Ehrentreffer zum 7:1. Nach 90 Minuten hatte der 1. FC Kleve mit 9:1 gewonnen und problemloser als von Trainer Umut Akpinar befürchtet die zweite Runde im Verbandspokal erreicht.

1. FC Kleve: Taner - Berressen, Ehrhardt (65. Braun), van Brakel, Dragovic , Haal, Kresimon, Kürkciyan,- Deckers (65. Geurtz), Altgen, Maehouat (54. Hühner)..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort