Lokalsport Alexander Hockert läuft in der U 18 auf den ersten Platz

Haldern · Der Lauftreff des SV Haldern startete bei der Winterlaufserie in Duisburg. 17 Halderner wagten sich an die große Serie, die mit einem Lauf über zehn Kilometer begann. Alle schafften es ins Ziel, zwei schafften es in ihrer Altersklasse auf das Siegertreppchen.

Karl Tausche belegte den zweiten Platz in der Altersklasse M 80. Der 14-jährige Alexander Hockert bewältigte die zehn Kilometer in 45 Minuten und stand damit bei der U 18 ganz oben auf dem Podest. Auch in anderen Sportarten versuchten sich die Lauftreffler. Ludolf Kerkhoff war beim 24-Stunden-Schwimmen in Emmerich erfolgreich. Er schwamm 25 Kilometer, gewann die AK 50. Alex Mäteling schaffte 7,5 Kilometer, nachdem er zuvor bei der Winterlaufserie die zehn Kilometer gelaufen war und Zwölfter der M 60 wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort