Fußball Arbeitssieg für VfB Rheingold - SV Rees weiter ohne Punkt

Emmerich · Der VfB Rheingold Emmerich ging in der Fußball-Kreisliga A gestern auch im dritten Spiel der Saison als Sieger vom Platz. In einem hart umkämpften Spiel bezwang der VfB den noch punktlosen SV Rees knapp mit 2:1 (0:0). Klaus Klein-Wiele war nach dem Schlusspfiff bedient. "Wir haben uns im Gegensatz zu den ersten beiden Partien gesteigert und hätten am Ende einen Punkt verdient gehabt. Meine Mannschaft hat super gekämpft und alles gegeben. Aber uns fehlt im Moment einfach auch das Glück", sagte der Reeser Übungsleiter.

 Die Abwehr des VfB Rheingold (rote Trikots) ließ im Nachbarschaftsduell gegen den SV Rees nur einen Treffer zu.

Die Abwehr des VfB Rheingold (rote Trikots) ließ im Nachbarschaftsduell gegen den SV Rees nur einen Treffer zu.

Foto: Markus van Offern

VfB-Coach Frank Potthoff zeigte sich hingegen zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Das war ein reiner Arbeitssieg. Ich hatte im Vorfeld der Partie auch nichts anderes erwartet. Besonders bitter ist allerdings die Verletzung von Robert Fischbach." Der Außenverteidiger des VfB Rheingold zog sich nach einer Viertelstunde eine schmerzhafte Bänderverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Seine Mutter hat uns noch während der Partie informiert, dass alle Bänder im Fuß gerissen sind und Robert erst einmal einige Wochen ausfällt. Das ist natürlich bitter", stellte Frank Potthoff fest.

Die Zuschauer bekamen hauptsächlich fußballerische Magerkost geboten. Karol Kowollik mit einem Kopfball (3.) sowie Alexander Vos bei den Gästen (12.) ließen die ersten Gelegenheiten ungenutzt. Ein richtiger Spielfluss kam allerdings auch in der Folgezeit nicht richtig zustande. Viele Aktionen auf dem Feld blieben Stückwerk. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte Vos per Freistoß, der nur ganz knapp neben dem Gehäuse landete (38.).

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde es nicht wirklich besser. Der VfB spielte jetzt allerdings mit mehr Zug zum Tor. Doch Chancen blieben erst einmal Mangelware. Die Anhänger des Gastgebers mussten bis zur 63. Minute warten, bevor sie zum ersten Mal jubeln konnten. Nihat Örge setzte sich im Gewühl durch und markierte aus kurzer Entfernung die Führung für den VfB. Nur acht Minuten später erhöhte Jens Wunder nach einer schönen Kombination auf 2:0. 60 Sekunden zuvor hatte Meriton Arifi mit einem Freistoß nur die Latte getroffen.

Doch wer jetzt gedacht hatte, dass die Partie entschieden wäre, sah sich getäuscht. Der VfB tat nur noch das Nötigste und ließ Rees das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor kommen. Die Folge war das 1:2 von Robin Mischner (75.). Zu mehr reichte es für den Gast aber nicht.

VfB Rheingold Emmerich: Meiners - Kowollik, Örge (82. Kortenbach), Buscher, Eroglu, Wunder, Beikirch, Fischbach (15. Meyer), Elspaß, Nienhaus (77. Miß), Nokta.

SV Rees: Heise - Schnelting (38. Becker), Bock, Rehm (25. Mischner), Reuyß, Vos (78. Haßforth), Arifi, Verfürth, Rehl, Holtmann, Hühner.

(flot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort