Lokalsport Auf den 1. FC Kleve wartet ein weiterer Gradmesser

Kleve · Vor zwei Wochen, als der Fußball-Landesligist 1. FC Kleve in der Liga noch keinen Punkt abgegeben und lediglich einen Gegentreffer zugelassen hatte, sprach Georg Kreß, Sportlicher Leiter des FC, "von einem wettbewerbsfähigen Kader mit der Qualität, im oberen Drittel zu landen zu können". Die seinerzeit bevorstehende Woche mit dem Auswärtsspiel bei Sterkrade-Nord (3:3) und dem Nordderby gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter (1:0) bezeichnete Kreß als "interessante Woche", die "für die erste Mannschaft ein Gradmesser" sein könne. Gebracht hat den Klever Fußballern diese acht Tage vier weitere Punkte in der Meisterschaft. Dem Gradmesser dürfte der 1. FC damit standgehalten zu haben.

Nun geht es für die Klever zum Aufsteiger TV Burgaltendorf. Eine Elf, die einen formidablen Einstand hingelegt hat. Noch keinen Punkt gab der TV zu Hause ab. Somit wartet ein weiterer Gradmesser auf das Team von Umut Akpinar.

(pös)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort