Lokalsport Bei SW Essen reißt die Siegesserie von "Schorsch" Mewes

Niederrhein · Die Siegesserie des SV Hönnepel-Niedermörmter unter "Schorsch" Mewes ist beendet. Dennoch durften sich die Schwarz-Gelben über einen Punktgewinn in einem Auswärtsspiel freuen. Beim ETB Schwarz-Weiss Essen, der ebenfalls noch in den Abstiegskampf verstrickt ist, kam man zu einem torlosen Remis. Mewes zeigte sich glücklich über den Punkt: "Wir haben Riesenglück gehabt. Wir hätten auch drei oder vier Gegentore bekommen können. Der Gegner hätte einen Sieg verdient gehabt."

Erstmals den Hauch von Torgefahr vor dem Essener Kasten gab es nach 28 Minuten. Luca Thuyl legte auf für Andre Trienenjost, doch der Torjäger wurde zu weit abgedrängt, so dass er nicht erfolgreich zum Schuss kommen konnte. Dann hätte Dragovic fast ein Eigentor fabriziert. Er köpfte den Ball, vorbei an seinem Keeper, an den Innenpfosten, bevor die Situation endgültig geklärt werden konnte. ETB hatte auch die erste Gelegenheit nach Wiederbeginn (52.). Nach einem Fakhro-Schuss konnte Hauffe kläen, Trienenjost hatte zuvor den Ball in Höhe der Mittellinie vertändelt.

Das Niveau wurde zusehends schlechter, erst in der Schlussphase gab es noch einige Tormöglichkeiten. In Minute 74 zog der gefährliche Fakhro den Ball mit links über das Tor, Dann musste Hauffe einen langen Flankenball von der rechten Seite entschärfen. Die größte Chance hatte schließlich für Hö.-Nie. der eingewechselte Moritz Amler, der den Ball nach einer Hereingabe von Trienenjost nicht unter Kontrolle bekam, Coach Mewes raufte sich die Haare. Sebastian Michalsky für Essen und Tim Seidel scheiterten beide nur ganz (86./87.) mit ihren Schüssen.

SV Hö.-Nie.: Hauffe - , Bayram (65. Amler), Dragovic, Borutzki, Weiß, Schneider, Klein-Wiele, Seidel, Mehinovic (73. Staude), Thuyl, Trienenjost (90. Kampmann).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort