Lokalsport Billard: Reeser BC V sichert sich die Kreismeisterschaft

Rees · Die Saison im Karambolage ist für den Reeser Billard-Club beendet. Die fünfte Mannschaft wurde ungeschlagen Kreismeister und schaffte den Aufstieg. Sie gewann neun ihrer 13 Partien und erreichte vier Unentschieden. Den Schlusspunkt setzte der Meister mit einem 8:0-Sieg bei den Billardfreunden Kervenheim. Damit baute er seine Bilanz auf 22:4-Zähler und 74:30-Brettpunkte aus. Patrick Clappers, Niels Termath, Edmund Winkelmann und Heinz-Jürgen Schöter bildeten die erfolgreiche Mannschaft, die am Samstag, 19. September, beim Kreis-Siegerfest im Saal Lettmann in Uedem ausgezeichnet wird.

Die erste Mannschaft spielte ein neues System - den Vierkampf. Sie war jedoch chancenlos und wurde Letzter. Das zweite Team erreichte in der 3. Klasse mit 10:14-Punkten den fünften Platz. Die dritte Vertretung kam in der 4. Klasse mit 12:16-Zählern auf den sechsten Rang. Die vierte Mannschaft wurde eine Liga tiefer mit 5:23-Punkten Letzter und steigt ab.

In der kommenden Saison wird der RBC wieder mit fünf Teams an den Start gehen. Momentan laufen die Einzel-Meisterschaften, bei denen sich einige Spieler aus Rees berechtigte Hoffnungen auf gute Platzierungen machen.

Das Training des Vereins findet dienstags und donnerstags im Sport- und Freizeitcenter Rees statt. Wer Interesse am Billard hat, kann zu den Übungseinheiten kommen oder sich bei Sportwart Niels Termath unter Telefon 02851 965751 melden.

(hjr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort